Häufige Fragen
Häufige gestellte Fragen FAQ
Wie kann ich buchen?
Sie können uns telefonisch, schriftlich oder über unsere E-Mail-Adresse erreichen, um Buchungen vorzunehmen und natürlich helfen wir ihnen auch bei allen anderen Anliegen gerne weiter.
Wie bin ich versichert?
Gastschützen ohne Versicherung erwerben eine Tagesversicherung bei der Terminbuchung.
Gibt es Altersbegrenzungen für das Schießen?
Ja, für das Tontaubenschießen mit Schrot müssen Jugendliche mind. 16 Jahre alt und in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein. Außerdem sollten Sie Jugendliche bei der Buchung immer ankündigen, da wir dann eine besonders ausgebildete Schießaufsicht bereitstellen müssen.
Ist die Anlage für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zugänglich?
Im Prinzip ja, da sie sowohl mit einem Fahrzeug erreicht werden kann und alle Anlagenteile ebenerdig sind (außer Jungjägerstand). Wichtig, die Sanitäranlagen sind nur über eine kleine Stufe erreichbar und verfügen nur über wenig Platz.
Kann ich Getränke oder Speisen erwerben?
Momentan ist es aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen nicht möglich. Ansonsten sorgen wir gerne für Verpflegung, wenn Sie dies bei der Buchung absprechen.
Was machen Besucher/Begleitpersonen während die Schützen ihrer Passion nachgehen?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Vermittlung von kulturellen Programmen für Nichtschützen oder Kinderbetreuung ab einer Buchungszeit von 2 Stunden.
Kann ich meinen Hund mitbringen?
Hunde sind bei uns gerne gesehen. Bitte geben Sie dies bei der Buchung an.
Fällt bei schlechtem Wetter mein gebuchter Termin grundsätzlich aus?
Schlechtes Wetter ist kein Grund für eine Absage. Sie sollten also immer wetterentsprechend gekleidet sein. Unterstellmöglichkeiten sind vorhanden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Wetterlagen, die eine wirkliche Gefährdung darstellen.
Kontaktieren Sie uns
Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Bestimmungen haben, wenden Sie sich bitte an unser Team. Klicken Sie hierzu auf „Kontakt“ und füllen das Formular aus.